Der Dorfladen in neuem Glanze

Hier einige Impressionen von den Modernisierungsarbeiten im Dorfladen.

Die Vorbereitungen für die Eröffnung am 19. Januar 2017 laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns auf  jede/n einzelne/n Besucher/in und Einkäufer/in.

 

Der Hülbener Dorfladen entsteht

Ende 2014 erläuterte Bürgermeister Siegmund Ganser einer kleinen Gruppe die Situation im Hülbener Lebensmittelhandel. So wusste er bereits, dass die Eheleute Helma und Walter Mock zum Jahresende 2016 ihr Geschäft aus Altersgründen schließen werden.

 

Bereits am 27.02.2015 konnte der Hülbener Bürgermeister in der Bürgerversammlung verkünden:

 

"Wir müssen uns gemeinsam auf den Weg machen und dabei auch an unsere

   Senioren denken. Nicht auf der grünen Wiese sondern im Ortskern soll der

   Hülbener Dorfladen entstehen. Wir bekommen das gemeinsam hin."

 

 

7 Steuerungsgruppen

Mittlerweile wurden sieben Steuerungsgruppen installiert, die jeweils eine Teilaufgabe auf dem Weg zum Dorfladen erledigen werden. 

 

Diese Steuerungsgruppen bestehen ausschließlich aus ehrenamtlich tätigen Personen und treffen sich im Abstand von sechs bis acht Wochen, um sich gegenseitig zu informieren.

 

Mehr zu den Steuerungsgruppen

 

 

Fragebogenaktion

Im Frühjahr 2015 führte die Gemeinde in Hülben eine große Fragebogenaktion bei allen Haushalte durch. Thema war der angestrebte Dorfladen.

 

250 Haushalte haben einen ausgefüllten Fragebogen abgegeben. Das ist eine sehr gute Rücklaufquote. Die Fragebögen sind ausgewertet und das Ergebnis wurde öffentlich bekanntgemacht.

Ergebnisse Fragebogenaktion zum Hülbener Dorfladen
Auswertung Fragebogen Dorfladen.pdf
PDF-Dokument [560.1 KB]
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Hülbener Dorfladen eG