Gold-Zertifikat für die Postfiliale im Hülbener Dorfladen

Viele Kunden wissen es ohnehin schon längst – nun ist ́s auch offiziell: Die Postfiliale im Hülbener Dorfladen ist preiswürdig und wurde mit der höchsten Auszeichnung, die die Post unter ihren Filialen vergibt dem „Servicequalität Zertifikat 2022 in Gold“ ausgezeichnet.

Postfilialen die sich um eine solche Auszeichnung bemühen, müssen regelrecht Prüfungen absolvieren, bei denen das Fachwissen rund um das Postwesen in alle Details abgefragt wird. Welcher Preis gilt für welches Gewicht und bei welchen Maßen? Paket oder Päckchen, Inland oder Ausland? Über 600 unterschiedliche Fragen sind es, die es zu beantworten gilt.

 

Neben dem abgefragten Fachwissen, gilt es weitere Kriterien zu erfüllen. Kurze Wartezeiten, Freundlichkeit und positive Rückmeldungen der Kundschaft im direkten Kontakt oder aber in den Rezensionen beispielsweise auf Google führen dann zum Zertifikat in Gold.

„Die positiven Rückmeldungen der Kundschaft machen uns natürlich eine Freude. Dass wir einen so professionelle Service bieten können liegt daran, dass wir immer im Team arbeiten und bestens aufeinander eingespielt sind“, so die Vorständin Corinna Kroh.
Freuen kann sich Frau Kroh auch über ihre persönliche Auszeichnung. Sie ist als Mitarbeiterin der Postifilale für ihre ausgezeichnete Kompetenz im Bereich des Postwesens ebenfalls mit einem goldenen Zertifikat der Post ausgezeichnet worden.


Die unkomplizierte Päckchenaufgabe und der kompetente Service vor Ort locken mittlerweile Kunden aus dem ganzen Umkreis an. Von Montag bis Samstag können täglich von 08:00 – 12:15 Uhr Pakete in der Postfiliale abgegeben werden. Auch am Nachmittag ist die Filiale, ausgenommen am
Mittwoch und Samstag, immer von 14:30 – 18:15 Uhr geöffnet. Kundenparkplätze direkt vor dem Dorfladen stehen ebenfalls zur Verfügung.


Auch für das Jahr 2023 soll es wieder das Zertifikat in Gold werden. Bereits schon heute kann sich das Team der Postfiliale im Hülbener Dorfladen über die silberne Auszeichnung für 2023 freuen, bis in naher Zukunft das goldene Zertifikat folgen soll.

Druckversion | Sitemap
© Hülbener Dorfladen eG